Social Media Workshop für treibhaus 0.8

Social Media Workshop für treibhaus 0.8

Sind wir schon online? Beim Social Media Workshop von Ingrid Scherübl und mir wird gerade der http://treibhaus08.posterous.com Account übergeben… Der erste Artikel ist online! (Update: Posterous gibt es nicht mehr – dafür aber eine neue Webseite mit...

Hinter den Kulissen – das Lifebook4life Projekt

Momentan teste ich für Fujitsu ein Notebook, das P770. Die von den Webguerillas konzipierte Kampagne nennt sich Lifebook4life-Projekt und alle 53 Tester müssen, um die Computer behalten zu können, verschiedene „Tasks“ bewältigen (was dabei zum Teil an...
Wie ich @chrisbrogan beim Ping Pong schlug

Wie ich @chrisbrogan beim Ping Pong schlug

… wird Daniel Fenessy aus Amsterdam vermutlich seinen Freunden erzählen, nachdem er letzte Woche in der HomeBase Berlin ein Match gegen Chris Brogan gewonnen hat (und eine Karte zum #b2b, der Next Generation Marketing Conference). Was er dafür tun musste? Ein...
Infografik: History of Social Media

Infografik: History of Social Media

via blog.skloog.com 2002 entstand mit Friendster das erste so zu bezeichnende soziale Netzwerk und 2003 ging es dann richtig los: MySpace, LinkedIn, Delicious, Couchsurfing,… bei mir ging es 2005 mit einem Blogger-Account los (längst gelöscht und 2007 ? bei...
Give away everything you know

Give away everything you know

via lifehacker Nur romantisch? Ich glaube nicht. Ideen zu haben und sie umzusetzen sind sowieso zwei unterschiedliche Kaliber… Dazu passt übrigens wunderbar „Austin Kleon: Steal like an Artist“
Musik!

Musik!

Ich bin gerade dabei, meine Musikbibliothek „aufzuräumen“ (der Speicherplatz ist mal wieder ausgegangen) und stoße dabei auf ein paar vergessene Schätze. Zeit zu haben, in Ruhe gute Musik zu hören ist einfach großartig. ...
Lifebook4Life

Lifebook4Life

Das Lifebook hat für mich ab sofort zwei Bedeutungen: 1) mein Verlag Das wilde Dutzend hat gerade sein erstes Buch rausgebracht und 2) ich wurde ausgewählt, um beim Lifebook4Life Projekt von Fujitsu deren neues Notebook zu testen. Bzw. eins aus der ganzen riesigen...
Marken und Innovation: Apple

Marken und Innovation: Apple

Markenkiller Innovation ist ein sehr lesenswerter Artikel von Michael Brandtner, der beschreibt, wie sich Marken auch zu Tode erneuern können. Er vergleicht Apple’s ‚Way-of-Innovation‘ bei der Entwicklung des iPhones mit der Motorola Handhabe seines...