Das Lifebook hat für mich ab sofort zwei Bedeutungen:
1) mein Verlag Das wilde Dutzend hat gerade sein erstes Buch rausgebracht und
2) ich wurde ausgewählt, um beim Lifebook4Life Projekt von Fujitsu deren neues Notebook zu testen.
Bzw. eins aus der ganzen riesigen Palette.
Welches das genau sein wird, damit wird mich der Postbote morgen überraschen, denn offengestanden bin ich mir nicht mehr ganz sicher, welcher Benutzer-Typ bei mir rauskam (also z.B. ob mit Handwriting Funktion oder ohne…).
Die Kampagne wird von den Webguerillas umgesetzt (deren Blog ich an dieser Stelle auch mal empfehlen kann) und angeblich handelt es sich dabei um die erste in diesem Umfang durchgeführte Word-of-mouth Marketing-Maßnahme:
Fujitsu startet ab sofort online die LIFEBOOK4LIFE-Kampagne, bei der über 50 Tester aus acht verschiedenen Ländern die individuellen Vorteile der verschiedenen LIFEBOOK-Modelle herausstellen. Anwender sollen mithilfe der Aktion einen noch besseren Überblick über das unter der Marke LIFEBOOK zusammengefasste Notebook-Portfolio von Fujitsu bekommen. Ziel der Kampagne ist es, ein internationales Testteam aus den verschiedensten Nutzertypen aufzubauen, die authentisch über ihre Anforderungen und Erfahrungen mit ihrem LIFEBOOK berichten. Der kreative Young Professional stellt eher die Handwriting Funktion seines LIFEBOOK T900 in den Vordergrund, während der vielreisende Außendienstler über die Vorzüge des leichten LIFEBOOK P770 berichten wird. Die auf zwei Monate angelegte Kampagne ist das erste internationale Word-of-Mouth-Projekt des Unternehmens. Auf der Website http://www.lifebook4life.com ruft Fujitsu in Deutschland Anwender aus verschiedenen Branchen – wie etwa IT, Design, Versicherung oder Gesundheitswesen – dazu auf, einer der zwanzig ausgewählten Tester zu werden. (Quelle)
Na ja, die erste internationale Word of Mouth Maßnahme des Unternehmens, aber: für mich trotzdem total spannend, denn in diesem Ausmaß hab ich das auch noch nicht gemacht. Freu mich also schon und werde wohl in den nächsten Wochen immer mal wieder über das Lifebook bloggen, denn:
wer drei oder mehr Aufgaben (wie z.B. Fotowettbewerbe) erfolgreich erfüllt, darf sein Lifebook dann sogar behalten. Und es ist ja bald Weihnachten und ich mach mich ja gerade selbstständig und da wäre das doch ziemlich genial!!!
Einen der anderen Tester kenne ich übrigens schon aus dem Netz, nämlich detailverliebt.de, auf den ich gerne mal für die PIGs of the week verlinke, den niedblog kannte ich dagegen noch nicht. Bin sehr gespannt, wer sonst noch so dabei ist!