Am 26.11.2013 trafen sich Menschen aus unterschiedlichen Bereichen in der Internationalen Kinder- und Jugendbibliothek München (IJB) im Schloss Blutenburg zu einem eintägigen Ideensturm zum Thema: wie lässt sich Literatur (in Zukunft) ausstellen)? Wie bringt man Literaturausstellungen ins Netz, wie schafft man Verknüpfungen vom physischen Ort ins Internet – und wieder zurück?
Patrick und ich waren als Transmedia Storyteller mit dabei und ergänzten die Runde von Wibke Ladwig, Steffen Meier, Christian Gries, Sybille Greisinger, Christian Spließ, Markus Kucborski, Christian Rother, Martin Adam, Ingo B. Krüger, den Mitarbeitern der IJB und Moderator Christian Henner-Fehr. Eingeladen hatten uns die Leiterin der Bibliothek, Dr. Christiane Raabe, und Frank Tentler – nochmals vielen Dank an dieser Stelle!
Mehr Bilder und Tweets im Storify von Christian Spließ, ein erster Rückblick von Dr. Ines Galling von der IJB und hoffentlich bald auch von den einzelnen Tischen, denn: wir haben einen Tag lang an drei unterschiedlichen Tischen nach dem Prinzip des World Café gearbeitet und sehr sehr viel Input bekommen – aber auch abgeliefert…