Von einem befreundeten Blogger bin ich vor 14 Tagen zu einem Blogcontest eingeladen worden. Das Thema:

Wie verändert mobiles Internet unser Leben, wie sieht die Zukunft aus?

Eigentlich wollte ich wieder etwas über Zukunft des Geschichtenerzählens schreiben, über Location-Based-Storytelling usw. Aber irgendwie…

15 Minuten vor Abgabe sitze ich wieder an meinem Rechner und habe immer noch keine genaue Antwort darauf gefunden, wer der nächste Steve Jobs ist und ob es Foursquare in 4 Jahren noch geben wird, außer: 42. Die ultimative Antwort…

Dafür habe ich mir etwas anderes ausgedacht, was auch vielmehr mit dem zu tun hat, was ich eigentlich tue (Geschichten transmedial zu erzählen) – ich habe ein Orakel befragt.

Und was könnte heutzutage wohl als Orakel funktionieren? Ein weavr-Account! Via Twitter oder auf der eigenen weavr-Seite kann nun jeder das Orakel befragen und dann gucken wir mal in vier Wochen, was sich so für Gespräche entwickelt über die Zukunft…